5. Offene Weinheimer Stadtjugendmeisterschaften

Sport65-Cup

 

 

Halbfinalisten und Finalisten nach der Siegerehrung

Das Turnier fand vom 14. - 17. Sept. auf unserer Anlage statt.

Weitere Bilder erscheinen demnächst. 

 

Mit den Endspielen bei den Junioren und Juniorinnen U18, den Junioren U16, den Juniorinnen U14 sowie der gemischten Mannschaft U12, der anschließenden Siegerehrung und dem abschließenden Grillfest, endeten am letzten Schultag vor den Ferien die Jugendclubmeisterschaften beim TV Grün-Weiß Weinheim, die sich über drei Wochen gestreckt hatten.
 

 Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie

Seit 2013 richten die Weinheimer Tennisvereine die Stadtjugendmeisterschaften aus. Im Jahr 2014 war der TV Grün-Weiß der Ausrichter (WN vom 20.09.2014 siehe unten) und 2017 ist er es wieder.

 

 

Am Gründonnerstag endete das Vorbereitungscamp für die Verbandsrunde, die in der ersten Maiwoche beginnt. 22 Kinder wurden von Vereinstrainer Alex und seinem Team fitgemacht und dies nicht nur unter dem technischen Aspekt, sondern auch im Bereich Ausdauer, Kraft und Koordination.

 

Mehr Bilder in der Bildergalerie

 

Das Endspiel der Junioren U14/U16 gewann Justin Haidinger (links) mit 6:3, 6:7, 10:3 gegen David Matuschek

 

  

Julia (rechts) gewann das Endspiel um die Clubmeisterschaft der Juniorinnen U12 erst im Match-Tiebreak mit 10:7 gegen Cosima

 

 

 

In der letzten Woche der Sommerferien fand das zweite Sommercamp statt. Es startete mit durchwachsenem Wetter, das aber gegen Ende immer besser wurde. Campleiter Alex Pählich würdigte bei der abschließenden Siegerehrung insbesondere den hervorragenden Teamgeist, der während der ganzen Woche geherrscht hatte und es ihm und den anderen Trainern deswegen viel Spaß gemacht hätte.

 

Mehr Bilder in der Bildergalerie

 

Am 11. und 12. August 2015 verbrachten 18 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren im Rahmen der Ferienspiele den Nachmittag auf unserer Anlage und wurden von drei Trainern an den Tennissport herangeführt. Acht der Kinder hatten vorher noch keinen Tennisschläger in der Hand gehalten und 10 hatten bereits ein oder mehrere Male gespielt. Alle Kinder waren hoch motiviert und so war es nicht verwunderlich, dass bei diversen Spielformen auch mal die Trainer einen Punkt abgeben mussten.

 

Mehr Bilder in unserer --> Bildergalerie.

 

 Neuigkeiten unter "Jugend/Aktuelles".
   
© 2015 TV Grün-Weiß Weinheim