Im letzten Jahr bewarb sich der Förderkreis unseres Tennisvereines bei der Volksbank Weinheim um eine finanzielle Unterstützung für die Renovierung seines Jugendraums.  Unter dem Namen "Wohlfühlraum" war unser Projekt Teil der Volksbank-Crowdfunding-Initiative "Mitgliedschaft mit Herz". Die Bewerbung hatte Erfolg: Wir erhielten 2500 EUR für Sanierungs- und Verschönerungsmaßnahmen im Jugendbereich sowie neue Möbelstücke und Spiele. 

Am 9. August trafen sich der Vorstand des Förderkreises mit einigen Jugendlichen, um Hand anzulegen und die geplanten Maßnahmen umzusetzen. Gemeinsam entrümpelten sie den Jugendraum, zogen Tapeten ab, entfernen Schimmel, reinigten die Spiele und verpassten dem Raum einen neuen Anstrich. Die Fliesen wurden geputzt, ein neues Dartspiel angebracht und der Kicker und das Airhockeyspiel auf Hochglanz poliert. Eine Leichtbauwand trennt den Raum nun vom Durchgang zu den Umkleidekabinen ab. Demnächst erhält der Jugendraum auch noch eine Bluetooth-Musikanlage und spätestens dann macht er dem Projektnamen "Wohlfühlraum" alle Ehre.

Seht selbst, was aus der dunklen und etwas in die Jahre gekommenen Aufenthaltsecke geworden ist:

VORHER NACHHER  
     

Allen Helfern und Unterstützern - und ganz besonders der Volksbank Weinheim: "Herzlichen Dank!"

 Das Ergebnis der diesjährigen Jugend-Verbandsrunde kann sich sehen lassen. Unsere fünf Jugendmannschaften haben gut abgeschnitten.

  • Die U18-Junioren verpassten knapp den Gruppensieg und erreichten Rang 2 in der 2. Bezirksliga.
  • Die U16-Junioren wurden Gruppenerste in der ersten Bezirksklasse.
  • Die U14-Junioren wurden ebenfalls Gruppenerste in der ersten Bezirksklasse.
  • Die U14-Juniorinnen wurden Dritte in der 1. Bezirksliga.
  • Und unsere Jüngsten, die gemischte U12, wurden 3. in der 1. Bezirksliga.

Die Ergebnisse im Einzelnen auf nuliga...

Zum Anmeldeformular der Tennisschule Prätoris/Pählich...
 

Am 20. April von 18-20 Uhr und am 21. April von 15-18 Uhr bietet Alex Pählich eine Saisonvorbereitung für jugendliche Mannschaftsspieler der U12 bis U18 an. Die Kosten betragen 40 EUR pro Spieler/in. Um Anmeldung bei Alex wird gebeten (Tel. 0176 60955295).

Im Anschluss an den ersten Saisonvorbereitungstag - am 20. April um 20 Uhr - findet die alljährliche Jugend-Mannschaftsspielersitzung statt. Bitte kommt möglichst alle!

 
   
© 2015 TV Grün-Weiß Weinheim